Sommerworkshop mit Tanz und Theater „Comics in Motion #2“ im Rahmen der „Comiciade X anders“

Für Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren

Die Teilnahme
ist KOSTENFREI!!!

Vom 05.07.- 10.07.
sowie am 11./12.09. und 18.09.
jeweils 9:00 – 17:00 Uhr

Abschlusspräsentation : 26.09.  im Ludwig Forum Aachen

Am 12.09. machen wir eine Werkschau während der Tour Du Nord Reloaded, und am 26.09. von 10:00-14:00 findet die Generalprobe und Präsentation der Ergebnisse im Rahmen des Festivals „Auf dem Sprung – Junger Tanz im Dialog“ statt.

Aufgrund der derzeit noch gültigen Bestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus werden wir in zwei kleinen Gruppen von 5 Jugendlichen arbeiten und noch eine Warteliste führen für den Fall, dass sich die Bestimmungen für die Gruppengröße im Juni noch mal ändern sollten.

Veranstaltungsort: DANCE-LOFT, Heinzenstr. 16, 52062 Aachen

Weitere Informationen hier ==>

Anmeldung unter: info@culturbazar.org

.

Probiere dich aus, lass dich von Geschichten und Figuren wie Naruto, Sakura, Joker und Mulan inspirieren. Erfinde deine eigenen Charaktere und gestalte Rollenspiele, Tänze und Choreographien dazu.

Zusätzlich wollen wir den öffentlichen Raum im Aachener Norden erforschen, um das passende Umfeld für deine Figur zu finden. Dort kannst du dann die Geschichten in Verbindung mit dem Ort weiter entwickeln, um sie abschließend als ausgearbeitete Performance zu präsentieren und zu filmen.

weitere Infos und Anmeldung: www.comiciade.de und info@culturbazar.org

Workshopleitung: Eva Weissenböck (Theater), Yorgos Theodoridis (Tanz)

Kooperationspartner: CulturBazar e.V., IG Aachener Portal e. V, nonplusultra, DANCE LOFT, OT Talstraße Kinder- und Jugendhilfezentrum

Das Projekt wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von „Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.

Weiter Artikel