Dialog in Bewegung

Mit unserem Projekt waren wir in 4 Schulen und Kultureinrichtungen in Aachen und der Städteregion, 164 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen; aufgrund der Coronasituation musste die Gruppenzahl nach den Regeln der jeweiligen Einrichtungen reduziert werden.
Unser Konzept, Aufführung und Workshop miteinander zu verbinden, wird immer wieder von den Reaktionen der Teilnehmer*innen und Begleiterinnen sehr bestätigt.

„Es war für mich sehr schön zu beobachten, wie die Kinder aus sich herauskamen und mitmachten, spontan und frei.
Einige Kollegen, die einen Blick reinwarfen oder auch einige Zeit anwesend waren, waren genau so begeistert von eurem Projekt und der Aktivität der Kinder. Kinder, die ich hinterher interviewt habe, fanden es gut bis super gut, so viel Erfahrung damit etwas für sich differenziert zu
bewerten haben sie oftmals nicht. Aber ich habe ja gesehen, wie begeistert alle mitgemacht haben und manche ihre anfängliche Scheu verloren haben, gerade die Jungs , die sich oft schämen und gehemmt sind.“
Gabi Rogge
Soziale Arbeit an Schulen, Jugendamt Herzogenrath

Eine Veranstaltung der Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW in Kooperation mit dem CulturBazar e.V. gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW