„Hand und Fuß“ – Abschlusspräsentation des Tanzprojektes an der Käthe-Kollwitz-Schule Aachen

Space, Ludwig Forum Aachen

29.05.2019, 12:00 Uhr

Schüler*innen der Käthe -Kollwitz-Schule, Berufskolleg der StädteRegion Aachen, zeigen das Ergebnis ihres Tanztheaterprojektes. Ausgehend von deutschen Redensarten und Sprichwörtern, wie „Das liegt doch auf der Hand“, aber auch „Hand auf`s Herz“ oder „Das hat doch weder Hand noch Fuß“ haben der Choreograph Yorgos Theodoridis und die Schauspielerin Eva Weissenböck den Focus der jungen Menschen auf die Kommunikation durch Gesten gelenkt und dadurch den Anstoß zu einer Tanztheater-Performance gegeben.

Das daraus entstandene Tanztheater basiert auf eigenen bzw. selbst gewählten Texten und choreografischen Ideen der Teilnehmer*innen.

Veranstalter: CulturBazar e.V. in Kooperation mit der Käthe-Kollwitz-Schule Aachen und DANCE-LOFT.

Die Veranstaltung wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt des „Bundesverband Tanz in Schulen e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.