Flieg, Drache, flieg!“ – Abschlusspräsentation des Tanzprojektes an der OGS Passstraße Aachen

02.07.2019, 15:00 Uhr

Space, Ludwig Forum Aachen

Spürst du das Gras unter deinen Füßen, während du verträumt in der Sonne über die Wiese läufst, kannst du die Blumen riechen und siehst du wie der Wind die Bäume wiegt?
Ja…. dann lass uns Drachensteigen gehen, im Wind über die Wiese flitzen und den Drachen hoch in die Lüfte schwingen
lassen. Doch …. was passiert da? Der Drache verwandelt sich, alles verändert sich…. und nun? Das kannst du herausfinden, bei unserer Aufführung „Flieg, Drache flieg!“

Im Schuljahr 2018 /19 beschäftigten wir uns einmal wöchentlich mit Kindern aus der OGS Passstraße mit dem Thema „Drache“. Was ruft der Drache in uns hervor? Von der Freude über die Freiheit bis hin zur Angst tauchen viele unterschiedliche Aspekte auf. Mit diesen beschäftigten wir uns und setzten sie in Zusammenarbeit mit den Kindern in tänzerische Bilder um. Wir freuen uns, das Ergebnis dieses Prozesses am 02.07. um 15 Uhr der Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen: „Flieg, Drache flieg!“

Veranstalter: CulturBazar e.V. in Kooperation mit der OGS Passstraße, Dance-Loft und stadtteilbüro aachen nord e.V.

Die Veranstaltung wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt des „Bundesverband Tanz in Schulen e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.